Christian aus Dortmund

Nach unten

Christian aus Dortmund

Beitrag  MisiDo am Sa Sep 30, 2017 1:40 pm

Ich heiße Christian, bin 1976 geboren, verheiratet seit 2010 und habe eine Tochter, die in 2016 geboren wurde.

Beruflich arbeite ich seit 1999 als Krankenpfleger, davor habe ich mich als Bankkaufmann versucht, was allerdings für beide Seiten mit der Erkenntnis geendet hat, dass ich diesen Beruf nicht weiter ausüben sollte. Smile

Ich arbeite sehr gerne mit Holz, basteln an unserem Auto rum, entspanne abends mit meiner Frau auf der Couch bei interessanten Serien, daddle an der PS4 Destiny oder am PC WoW / STWOR, koche mein Leben gern, genieße meine Freizeit mit der Kleinen, besuche gerne Freunde, schaue gern dem schwarz-gelben Fußballverein beim Siegen zu  ... kurzum ... nichts Aufregendes.

Zu der App bin ich gekommen, da ich etwas gesucht habe, was uns - gerade am Anfang des Abnehmwillens - helfen sollte, verschiedene LM auf Dauer auf ihre Wertigkeit einzuschätzen. Und dabei hat uns die App bisher sehr geholfen (beide haben seit Anfang Juli 10% Körpermasse verloren).

Vielleicht bekommen wir ja ein Forum auf die Beine, in der es um gegenseitige Hilfe zu der App / zum Thema Abnehmen, Umrechnungslisten (Gewicht LM vor / nach Zubereitung), Erfahrungsaustausch und Motivation gibt und vor allen auf Dauer eine verlässliche Datenbank für LM, da hier im INet zum Teil seeeeehr unterschiedliche Nährwertangaben zu finden sind.

LG und bis bald

MisiDo

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.09.17
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Christian aus Dortmund

Beitrag  Admin am So Okt 01, 2017 8:58 am

Hi Christian,

es freut mich, dass du ins Forum gefunden hast  Very Happy

Herzlich Willkommen!

Was ich noch anmerken möchte, Christian ist einer der aktivsten Kritiker - im positiven Sinne. Viele seiner Anregungen habe ich erfolgreich umgsetzt!
Danke für deine konstruktiven Vorschläge!
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Christian aus Dortmund

Beitrag  Gisi-Fiesi am Di Okt 03, 2017 4:04 pm

Moin!
Ich gucke oft auf den Seite von Herstellern, die stellen jetzt oft Nährwerte mit ins Netz. Als Datenbank kann ich dir fddb.de empfehlen. Riesige Sammlung mit allen möglichen Daten und dazu noch kostenlos. Schreibe mir benötigte Daten raus und rechne dann mit dem PunkteRechner hier die Punkte aus
avatar
Gisi-Fiesi

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.09.17
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Christian aus Dortmund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten