Zugesetzter Zucker / freie zeile

Nach unten

Zugesetzter Zucker / freie zeile

Beitrag  KaraOstsee am So Apr 15, 2018 10:32 am

Hallo,
Ich bin gerade auf die App gestossen und fummle mich noch ein.
Meine Frage ist:
Da ich gerne die Aufnahme von zugesetzten Zucker tracken würde, wäre es möglich, eine freie Spalte für die Eingabe zu programmieren?
Also quasi wie KH oder Eiweiß nur leer. Könnte man z B. "Persönlich" nennen. So könnte man bei der Selbsteingabe von Lebensmitteln Werte, die einem wichtig sind individuell programmieren. Es gibt ja sicher auch noch andere Anwender, die bestimmte Nährstoffe z.B ein bestimmtes Vitamin oder Gluten bei Zöliakie-Kranken, verfolgen wollen. So könnte jeder ohne Probleme seinen persönlichen Fogus setzen und tracken .

KaraOstsee

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Zugesetzter Zucker / freie zeile

Beitrag  Admin am So Apr 15, 2018 12:07 pm

Hi,

ja, das ist ein interresanter Vorschlag, den ich in Erwägung ziehe.

Würde aber auch heißen, dass die gesamte integrierte Datenbank eigentlich unbrauchbar ist.

Und, reicht ein Feld? Wenn ich mich da rannsetze, dann möchte ich es gleich richtig machen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Zugesetzter Zucker / freie zeile

Beitrag  KaraOstsee am So Apr 15, 2018 4:47 pm

Ich dachte nur für die eigenen Lebensmittel , nicht für die in der Datenbank. Man könnte sich dann eine Kopie anlegen, wenn man z.B. bei Cornflakes Gluten oder zug..Zucker eintragen will. Und wenn man die Werte einschickt, lässt du solche Angaben unberücksichtigt. So bleibt es für die normalen punkt verwender übersichtlich und die, die etwas spezelleres brauchen, können es sich leicht anpassen.Allerdings ist mir aufgefallen, wenn ich jetzt versuche eine Kopie anzulegen, übernimmt das Programm keine NährWerte, nur den Namen ?!?

KaraOstsee

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Zugesetzter Zucker / freie zeile

Beitrag  Admin am Mo Apr 16, 2018 8:44 pm

Hi,
seltsam.... das sollte nicht sein. Kannst du mir genau beschreiben, was du machst?

Deine Idee behalte ich im Kopf. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, baue ich es mit ein. Das wird aber definitiv noch dauern, das ist eine größere Änderung.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Zugesetzter Zucker / freie zeile

Beitrag  KaraOstsee am Mo Apr 16, 2018 9:18 pm

Gab den Fehler gefunden war ein Denkfehler meinerseits.ich hatte nach Mango gesucht Ich dachte, wenn ich auf neu erstellen gehe, bekomme ich eine Kopie vom Artikel ich hatte aber nur ein leeres Dokument mit Titel Mango. Gibt es eine Möglichkeit einen Artikel komplett zu kopieren?

KaraOstsee

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Zugesetzter Zucker / freie zeile

Beitrag  Admin am Di Apr 17, 2018 8:36 pm

Hi,

klaro geht geht das.

Damit es "öffentlicher" ist habe ich deine Frage extra aufgenommen:

http://punkterechner.forumieren.de/t57-wie-kann-ich-lebensmittel-kopieren
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Zugesetzter Zucker / freie zeile

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten