Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Nach unten

Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  Admin am Mo Apr 02, 2018 1:22 pm

Hallo Allerseits!


Noch am Ostermonat ist nun Version 38 online Very Happy
Zuerst nur 25 % der Benutzer.


Wieder viel viel Arbeit gewesen.



  • Export und Wochenübersicht (im Tagebuch)
  • Neue Berechungsoption: Wochenbonus vor Aktivitäten
  • Wochenbonus kann nun auch ins Minus fallen _
  • Neuberechung der Rezepte mit allen Nährwerten
  • Neues Farbschema: Hellblau 2 (besser leserlich)
  • Online Preisermittlung
  • Möglichkeit zum Spenden geschaffen
  • neue Lebensmittel und Korrekturen


In ein paar Tagen werde ich den Preis erhöhen. Wer noch zugreifen mag zum alten Preis - gerne.


Zuletzt von Admin am Mo Apr 16, 2018 8:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  ronnykro am Do Apr 05, 2018 6:49 pm

Moin Christian,

wieder einmal ein gelungenes Update. Die Funktion des Expotierens werde ich zukünftig sicherlich noch zu nutzen wissen. Hier wäre es aber in meinen Augen besser, wenn die Aktivitäten mit Minus Werten ausgegeben werden, wie im Tagebuch. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck meinerseits. :-)

Beim Thema Aktivität habe ich zudem ein kleines Thema. Ich nutze deine App nun wirklich immer ausgiebiger und erfasse inzwischen auch meine sportlichen Aktivitäten darüber.

Hierbei stolpere ich jedoch immer darüber, auf Grund meiner hinterlegten Formel, bei Aktivitäten auch mein aktuelles Gewicht angeben zu müssen.

Wäre es vll möglich das die Gewichtsdaten des Vortages übernommen werden, wenn ich keine neuen eingebe?

Das vll noch einmal als Anregung für kommende Version.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich weiterhin zufrieden bin. :-)

Gruß
Ronny

ronnykro

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  Admin am Do Apr 05, 2018 6:59 pm

Hi Ronny,

Danke für das Lob!

Das mit dem Gewicht ist schwieriger als es scheint. Ich hatte es schon mal programmiert und es machte Ärger.
Ich weiß jetzt nicht mehr 100%, aber ich glaube es war so:

Klar, NUR vom Vortag wäre einfach. Schwieriger wird's, wenn es von irgendweinem Vortag wäre. Also, vor einer Woche. Oder vor einem Monat.
Ginge vielleicht auch noch, aber der Suchaufwand wäre viel größer. Das Umschalten im Tagebuch würde evtl. langsamer werden.

Das Problem ist, angenommen, ein User gibt das Gewicht vor 30 Tagen ein.
Aber dann kommt er auf die Idee, das Gewicht - sagen wir mal - vor 20 Tagen zu ändern. Dadurch ändert sich die Berechnung der Punkte, und das Ergebnis des heutigen Tages wird verändert.

Das ist ein allgemeines Problem meiner App, weil ich keinem zwinge, das Gewicht an einem Bestimmten Tag einzugeben.
Um das Problem halbwegs zu umgehen, habe ich beschlossen, dass der User eben sein Gewicht selbst jeden Tag eingeben muss.

Sorry.

PS: Haben weitere User eine Meinung, ob Aktivitäten als Minus angezeigt werden sollen?
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Restliche 75%?

Beitrag  sunnygecko am Do Apr 05, 2018 8:16 pm

Hallihallo!
Wann kommen denn die restlichen 75% der User in den Genuss des Updates? ... bin ja schon ganz nervös...

sunnygecko

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  Admin am Do Apr 05, 2018 10:33 pm

Very Happy 

Ich hab heute noch ein kleines Update gemacht und inzwischen auf 60% erhöht. (Kurz vor 18 Uhr)

Wenn alles gut läuft spätestens Samstag Very Happy
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  sunnygecko am Do Apr 05, 2018 10:45 pm


sunnygecko

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  Jenny1988 am Fr Apr 06, 2018 4:06 pm

Hi Christian,
seit heute habe ich nun auch die neue Version (40), yay! Aber ich finde die Einstellung für "Aktivitäten vor Wochenbonus" nicht. Kannst du bitte kurz beschreiben wo man die Einstellung findet?
Danke und LG,
Jenny

Jenny1988

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  Admin am Fr Apr 06, 2018 4:49 pm

HI, ja Version 39 und 40 haben nur minimale Änderungen.

Version 39
behebt einen kleinen Absturz, falls der Shop geöffnet wurde und schlechtes Internet da war
Rezept erstellen oben
und bei Direktzeingabe kann man wieder MINUS Werte eingeben. Z.B. falls man - 300 kcal eingeben möchte

Version 40 hat in den Charts eine zusätzliche Berechungsanzeige und noch eine kleine Optimierung im Shop.

Die Kleinigkeiten sind zu müsehlig immer aufzuschreiben Smile 

Zu deiner Frage:
Ich hab hier einen Thread eröffnet, dass jeder deine Frage nachlesen kann:
http://punkterechner.forumieren.de/t52-aktivitaten-vor-wochenbonus

Ich hab auch noch ein Anliegen:

Ist die Berechnung so richig?


  • Zuerste von den Tageszielen abziehen
  • Dann vom Wochenbonus
  • Wenn kein Wochenbonus mehr da, dann Aktvitäten des aktuellen Tages
  • Wenn auch da keine da, den Wochenbonus ins Minus gehen lassen.


Die Rot markierten Wörter sind die Knackpunkte Very Happy
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  sunnygecko am Fr Apr 06, 2018 4:54 pm

Ich find's super so!

sunnygecko

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  Jenny1988 am Sa Apr 07, 2018 8:36 am

Super, danke für die schnelle Antwort Smile

Also normalerweise konnte man die ganze Woche Aktivitäten sammeln und die zu jeder Zeit aufbrauchen. Das heißt, dass wenn kein Wochenbonus mehr da ist, die Aktivitäten der ganzen Woche berücksichtigt werden müssten. Man konnte allerdings auch einstellen, dass man die nur an dem Tag verbrauchen sollte (so wie es bei Flex üblich war wenn ich mich jetzt richtig erinnere).
Wenn überhaupt keine Punkte mehr da sind, dann geht der Wochenbonus ins Minus wie du geschrieben hast.

Jenny1988

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  sunnygecko am Di Apr 10, 2018 9:00 pm

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage zu den Aktivitäten: Wenn ich eingestellt habe, dass in der Reihenfolge Tageswerte, Wochenzusatz, Aktivitäten verbraucht wird, dann sehe ich nirgendwo, wieviele Aktivitäten ich bisher "erarbeitet" habe, oder!? ...zu dem Wochenzusatz werden die nicht gezählt oder lieg ich da falsch?


Zuletzt von sunnygecko am Di Apr 10, 2018 9:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sunnygecko

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  Admin am Di Apr 10, 2018 9:12 pm

Hi Sunnygecko,

ich hab einen Extra Thread eröffnet, damit alle das nachlesen können. Hier: Aktivitäten

Ich hab noch eine bitte an dich:
Bitte benutze keine Begriffe, die an ein anderes Diät-System erinnern lassen. Ich weiß, schwierig. Damit versuche ich keine Copyrights zu verletzen.
Danke!
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  sunnygecko am Di Apr 10, 2018 9:25 pm

Sorry... besser?

sunnygecko

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  Admin am Di Apr 10, 2018 9:41 pm

Hi, Very Happy
Ich hatte es schon ausgebessert Very Happy Very Happy Very Happy 

Aber, ja, perfekt sunny
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Version 38 (39,40, 41) veröffentlicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten