Datenbank bearbeiten

Nach unten

Datenbank bearbeiten

Beitrag  Admin am Do Feb 15, 2018 8:30 pm

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wie kann ich Einträge in meiner Datenbank editieren oder löschen?
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Datenbank bearbeiten

Beitrag  Admin am Do Feb 15, 2018 8:34 pm

Hallo,

Vorweg, du kannst nur Einträge deiner eigenen Datenbank bearbeiten.
Wenn du einen Fehler in der Internen Datenbank findest, dann kannst du ihn mir einfach melden.

Ob melden, bearbeiten oder löschen:
Bleib auf dem Lebensmittel mit dem Finger drauf, dann erscheint ein Menü, wo du verschiedene Möglichkeiten zum Bearbeiten erhältst.

Nur "Bearbeiten" ist ein bisschen tricky:
Wähle "Löschen & im Rechner öffnen" aus. Das Lebensmittel wird sofort aus der Datenbank gelöscht, aber die Werte werden dir angezeigt.
So kannst du es erneut hinzufügen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Datenbank bearbeiten

Beitrag  ronnykro am Di März 06, 2018 8:44 am

Hallo Christian,

zuerst einmal großes Lob für deine App. Sie ist wirklich großartig und spart mir quasi die Arbeit, die du schon reingesteckt hat. Ich hatte nämlich einen ähnlichen App-gedanken. :-)
Daher auch keine Scheu meinerseits...Direkt die Pro Version zu erwerben.

Meine Frage nun aber an dich...besteht vll die Möglichkeit die eigene Datenbank als CSV oder ähnliches manuell am Rechner zu erstellen und dann zu importieren?

Deine Datenbank weißt ja schon einiges an IM auf aber eine Massenbearbeitung würde mir wirklich helfen, schnell noch viele Einträge selbst zu tätigen.

Wird die Datenbank beim Speichern/Export der Daten mitgespeichert?

LG aus Hannover
Ronny

ronnykro

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Datenbank bearbeiten

Beitrag  ronnykro am Di März 06, 2018 8:55 am

Habe mir die Frage grade fast selbst beantwortet, als ich mit mal die BIN Datei angeschaut habe :-)

Aber vll kannst du mir ja noch sagen um eine manuelle Änderung der Datei einen Import verhindern würde.

LG
Ronny

ronnykro

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Datenbank bearbeiten

Beitrag  Admin am Mi März 07, 2018 2:56 pm

Hi Ronny,

du bist auf dem richigem Weg.

Ich liege gerade mit Grippe flach,  sobald ich wieder fit bin, schreib ich eine kleine Anleitung dazu.

Viele Grüße,
Christian
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Datenbank bearbeiten

Beitrag  ronnykro am Mi März 07, 2018 2:59 pm

Mach dir keinen Stress Christian. Ich glaub ich bin au h so schon fündig geworden. Wenn auch nicht der eleganteste Weg. :-)

Werd erstmal wieder fit. Wünsch dir gute Besserung

Gruß
Ronny


ronnykro

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Datenbank bearbeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten