Neue Features? Diät Wat...er-App

Nach unten

Neue Features? Diät Wat...er-App

Beitrag  Admin am So Feb 11, 2018 12:03 pm

Hallo,
Ich habe bisher die App: Diät Wat...er benutzt . Bin dann aber auf ihre App gestoßen. Die ich sehr gut finde. Aber leider fehlen mir Auswertungen über das Essverhalten (Wieviel Punkte ich in einem bestimmten Zeitraum gegessen habe) . Ist in nächster Zeit ein Punkt Auswertungen in Planung? Noch bin ich mir unschlüssig welche App ich besser finde. Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben was noch in Planung ist damit ich mich entscheiden kann. Kennen Sie sie die Diät (anderer Anbieter) App? Sie ist sehr ausgereift aber leider gefällt mir die Rezepteinstellung nicht und die App wird nicht mehr aktualisiert.
Mit freundlichem Gruß


Zuletzt von Admin am So Feb 11, 2018 12:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Features? Diät Wat...er-App

Beitrag  Admin am So Feb 11, 2018 12:09 pm

Ja, die die App kenne ich. Der Programmierer hat anscheinden Post von einer größeren Firma bekommen, dass er die App schließen muss.

Ich persönlich habe zumindest dahingehend vorgesorgt (und das war ein riesiger Aufwand), dass jeder Benutzer die Formeln selbst eingeben kann.
Dadurch gibt es auch bestimmte Einschränkungen, aber lieber so, als wenn ich auch mal Post kriege....

Aber zu deiner Frage:
Ich bin Hobby-Programmierer. Und ich arbeite sozusagen auf "Zuruf" der Benutzer. Wenn ich eine Funktion sinnvoll erachte und sie in das Konzept passt, dann werde ich sie ergänzen.

Ins Konzept passen heißt für mich:
Es muss einigermassen selbsterklärend sein.
Die bestehenden Benutzer mussen sich nicht groß umgewöhnen.
Es musse einen Mehrwert bieten

Somit kann ich dir sagen, dass ich deine gewünschte Funktion geplant habe und wird eine der nächsten neuen Features sein.
Eine Zeitangabe kann ich dir aber nicht machen, da ich nebenbei Familie und einen richtigen Beruf nachgehe.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Kenne die genannte App auch...

Beitrag  brka am So Feb 18, 2018 3:19 pm

Mir ist bekannt, dass da jemand Post bekommen hat... tja....

Wie dem auch sie, erst mal Danke für ihre App. Musste zwar einen zweiten Anlauf nehmen, bis ich es gerafft habe. Nun nutze ich sie, um mal zwischen Flex, Smart und Kcal zu vergleichen - einfach aus Neugier.

Ich kenne auch das aktuelle smarte Programm. Wussten Sie, dass nun ganz viele neue Lebensmittel nicht mehr gerechnet werden?

Ich würde deshalb eine Funktion begrüssen, bei welcher man bei den Lebensmitteln z.B. nicht nur wählen kann"zählt bei smart und pro = nein" sondern auch noch, dass z.B. nur bei dem Einen "nein" wäre.

Ansonsten kämpfe ich mich mal durch die Möglichkeiten, das mit Portionen habe ich in den Rezepten nun so gelöst, als dass ich bei "Gewicht" die Anz Portionen eingebe und bei "eine Port. entspricht" nur ne 1. Auch hier wäre ev eine Anpassung hilfreich, wenn nicht nur "Gewicht nach..." sondern "Gewicht/Portionen nach..." oder nur Portion ??? stehen würde.

Und als Letztes: "Bewegungspunkte" nicht direkt am Tag abzählen, sondern vielleicht wählen können, ob "aufsparen" oder nicht. Aber vielleicht habe ich das nur übersehen.

So oder so - Danke... auch dafür, dass man einen Mt "probieren" kann.

brka

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Neue Features? Diät Wat...er-App

Beitrag  Admin am So Feb 18, 2018 6:39 pm

Hallo,

ja, mir ist das neue Programm bekant.
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, die neuen "0" erinzubauen.
Nur, wenn es einen gemeinsamen Nenner gibt, ohne auf WW verweisen. Ich meine, so in der Art "Wenn das Lebensmittel unter 1 g Fett hat zählt es 0."

Zu dem Rezepten:
Du brauchst beik "Gewicht nach dem Zubereiten" nichts eingeben. Das ist Optional.
Und die Rechenhilfe (neben Eine Portion entspricht) sollte dein Problem lösen.

Und zu guter Letzt:
Das mit den Bewegungspunkten ist nicht implementiert. Die ganze Formel ist ein bisschen kompliziert. (Durch die Vielzahl der möglichen Optionen).
Ich weiß noch nicht, ob ich das noch so einbaue.

Bitte :-) und viel Spaß beim ausprobieren!
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Danke für die rasche Rückmeldung - das ist Kundendienst!

Beitrag  brka am Mo Feb 19, 2018 11:54 am

Very Happy

brka

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Neue Features? Diät Wat...er-App

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten