Tastatur verdeckt Eingabebuttons

Nach unten

Tastatur verdeckt Eingabebuttons

Beitrag  Punktezähler am Di Jan 23, 2018 8:39 pm

Hallo

Mein letzter Beitrag - dann höre ich auf zu nerven. Versprochen. Smile 

Im Rechner und in der Direkteingabe sitzen wesentliche Eingabebuttons ganz unten. Wenn man ein Eingabefeld selektiert hat, werden diese Bereiche von der Tastatur verdeckt. Das ist bei Eingaben lästig, da man immer erst umständlich die Tastatur wegwischen muss, um den Button zu erreichen. Könnte man nicht den Scrollbereich nach unten so erweitern, dass man sich die Buttons in den sichtbaren Bereich scrollen kann?

Gruß Punktezähler

(So, jetzt gebe ich Ruhe ;-) )

Punktezähler

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Tastatur verdeckt Eingabebuttons

Beitrag  Admin am Di Jan 23, 2018 8:58 pm

Hallo nochmal,
Ich bin ja froh, dass jemand ins Forum schreibt, so muss ich nicht immer selbst die Fragen "faken" :-)

Das Problem kenne ich ebenfalls und - ich kann es mir nicht erklären.
Eigentlich sollte sich Android automatisch darum kümmern. Und sporadisch macht es das auch...

Ich muss mir die Dialoge genauer anschauen, kann aber dahinngehend nichts versprechen.

Viele Grüße,
Christian
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten