Direkteingabe - mit Portionen?

Nach unten

Direkteingabe - mit Portionen?

Beitrag  Punktezähler am Di Jan 23, 2018 8:26 pm

Hallo

Die Direkteingabe ist eine nützliche Funktion, um Punkte zu erfassen, die man nicht über den Rechner errechnen kann oder will (z.B. weil man sie aus einem der WW Heftchen entnimmt). Schön ist auch, dass man auch solche Direkteingaben in der Datenbank speichern kann. Als Verbesserung würde ich begrüßen, wenn die Direkteingabe, zusätzlich noch die Möglichkeit böte, nach Auswahl aus der Datenbank, anzugeben, dass man mehrere Portionen möchte. Typisches Beispiel: Ich gebe als Direkteintrag an "Toast (Scheibe)" und die entsprechende Punktzahl. Zum Frühstück möchte ich dann ohne große Umstände sagen können, dass ich vier Scheiben Toast gegessen habe - ohne alle vier Scheiben einzeln eintragen zu müssen. Das Beispiel lässt sich auch auf andere Beispiele übertragen.

Gruß Punktezähler

Punktezähler

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Direkteingabe - mit Portionen?

Beitrag  Admin am Di Jan 23, 2018 8:47 pm

Hallo,

interresante und gute Idee, habe ich noch nicht berücksichtigt.
Ursprünglich ist die Direkteingabe auch ein Benutzerwunsch gewesen und war gar nicht geplant.

Ich habe ein Idee, wie ich es umsetzen könnte, ohne dass sich alle Benutzer umstellen müssten: In den Dialog einen "Multiplikations"-Knopf.

Die Idee ist vermerkt :-)



avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Direkteingabe - mit Portionen?

Beitrag  Punktezähler am Di Jan 23, 2018 8:48 pm

Oder die Anzahl von vorne herein auf 1 stehen lassen (ähnlich wie im Rechner)

Punktezähler

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Direkteingabe - mit Portionen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten