Helblaue Farbe schlecht erkennbar

Nach unten

Helblaue Farbe schlecht erkennbar

Beitrag  Punktezähler am Di Jan 23, 2018 8:19 pm

Hallo

Im Tagebuch werden die ergänzenden Angaben zu den Einträgen in dünner Schrift und in einer hellblauen Farbe dargestellt. Leider ist diese Farbe weder auf der grauen, noch auf der blauen Hintergrundfarbe gut zu erkennen. Lediglich die schwarze Hintergrundfarbe ist gut erkennbar - diese sieht aber leider wenig ansprechend aus. Könnte man nicht je nach Hintergrundfarbe die Schriftfarbe etwas kontrastreicher wählen?

Gruß Punktezähler

Punktezähler

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Helblaue Farbe schlecht erkennbar

Beitrag  Admin am Di Jan 23, 2018 8:27 pm

Hallo Punktezähler,

Die Designs habe ich vorerst nicht vor zu ändern.
Auf meinem Handy ist es gut zu erkennen. Ich kenne die Problematk, dass viele Handy's Sachen ander Darstellen.

Aber eine Alternative hätte ich:

Ich könnte ein 4 Thema einbauen, so in der Art: "Hellblau (hoher Kontrast)".

Ich werde versuchen das einzubauen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe getrennt einstellen?

Beitrag  Punktezähler am Di Jan 23, 2018 8:30 pm

Alternativ könnte man auch die Schriftfarbe wählen...

Punktezähler

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Helblaue Farbe schlecht erkennbar

Beitrag  Admin am Di Jan 23, 2018 9:01 pm

Wäre natürlich denkbar.

Für mich aber ein erhöhter Aufwand.
Platz schaffen für Optionen, Abfragen, dass der Benutzer nix Falsches eingibt, Logik Prüfung (Schwarze Schrift auf Schwarzen Grund), Optionen laden und speichern,...

Einfacher ist ein neues Skin :-)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Helblaue Farbe schlecht erkennbar

Beitrag  Klaudia am Mi Jan 24, 2018 3:39 pm

Ich finde die hellblaue Farbe okay. Nur die Schriftgröße könnte etwas größer sein.

Klaudia

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Helblaue Farbe schlecht erkennbar

Beitrag  Admin am Mi Jan 24, 2018 6:39 pm

Hallo Klaudia,

Schriftgröße ist ein ganz heikles Thema.
Es ist sehr schwierig, ein Design zu schaffen, dass für alle Handy's passt. Wenn ich die Schrift größer mache, passt nicht mehr so viel Text hin.

Und eine Option, dass es sich jeder Nutzer selbst einstellen kann, ist wieder sehr hoher Aufwand.....
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Helblaue Farbe schlecht erkennbar

Beitrag  Klaudia am Mi Jan 24, 2018 6:52 pm

Nein ist schon okay. Da gewöhnt man sich dran. Das war das Einzige, was mir aufgefallen ist.

Klaudia

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Helblaue Farbe schlecht erkennbar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten