Smart 2018

Nach unten

Smart 2018

Beitrag  Admin am Mi Nov 29, 2017 8:49 pm

Hallo allerseits!

Wie ja warscheinlich bekannt ist, gibt es ein neues Ernährungssystem.

Damit kann man jetzt Punkte ansparen.

Das kann man übrigens ganz leicht in meiner App selbst einstellen:
Einstellungen
Einheiten
"Smart" auswählen
den Text suchen: "Falls noch Einheiten übrigg sind,...." und daneben die 0 zu einer 4 abändern.


Ich habe aber ein Problem:
Viele Lebensmittel können nun gegessen werden, ohne dass sie Zählen.
Ich werde die Liste NICHT kopieren und in meine App integrieren, es muss einen anderen Weg geben:

Hat wer eine Idee, nach welchen Prinzip die Lebensmittel nun frei sind?
Mir sind die "neuen freien" Lebensmittel bekannt.
Ich brauche eine einfache Regel, wie z.B: Wenn Fett unter 0,2 % ist
Oder irgend einen anderen messbaren Wert? (Glyx, Sättigungsfaktor, Volumen)
Ich würde die Werte dann ergänzen und eine Formel erstellen.
Ich bin für Vorschläge dankbar.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neues Smartsystem

Beitrag  NiSi78 am Mi Nov 29, 2017 10:49 pm

Ich finde es prinzipiell gut das die app angepasst werden soll. Nur sollte es jedem überlassen werden ob er nach dem neuen smart oder dem alten lebt. Ich zum Beispiel werde das alte System beibehalten weil mir das neue nicht zusagt. Und ich denke es sind dann noch andere. Wenn ich dann zum Beispiel  in der Datenbank Eier suchen würde sind es nach neuestem Stand keine Werte. Aber ich würde weiterhin welche berechnen.  Kann es denn nicht irgendwie eingestellt werden das hinter dem Nahrungsmittel steht in etwa-altes System 3 und Neu 0. So in der Art?

NiSi78

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.09.17

Nach oben Nach unten

Re: Smart 2018

Beitrag  Abraxas am Do Nov 30, 2017 2:11 am

Es gibt meines Wissens keine bestimmten Nährwerte eines Lebensmittels, die zur Kennzeichnung als freies Lebensmittel führen. Da sind fette Fische und magere Milchprodukte vertreten. Je nachdem, ob gemeint wird, sie wären gesund und es bestände keine Gefahr, dass man zu viel davon ist im Eifer des Gefechts. (bzw. das ein so starkes Sättigungsgefühl eintritt, dass man mit essen aufhört.)
Auch ich bitte sehr darum, hier weiter mit dem alten smart rechnen zu können. Aus genau dem Grund bin ich nämlich hier. ☺️

Abraxas

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.11.17

Nach oben Nach unten

Re: Smart 2018

Beitrag  Admin am So Dez 03, 2017 9:42 am

Hallo allerseits,

Vorweg: Die App  bleibt so, wie sie ist. Also, sinngemäß Very Happy
Flex,Pro & Smart2016 bleiben

Ich möchte eine Möglichkeit schaffen, dass die Lebensmittel als "zählt nicht" erkannt werden, ohne dass ich die Liste woanders kopiere.
Bei Smart/Flex/Pro war es einfach: Obst/Gemüse zählt nix. Da musste nix kopiert werden.

Das neue System ist - undurchschaubarer. Und ich Suche noch den Trigger, um es zu zukunftssucher zu implementieren ohne einfach zu kopieren.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Smart 2018

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten