Scanner findet nichts

Nach unten

Scanner findet nichts

Beitrag  Admin am Di Okt 03, 2017 8:02 pm

Der Scanner findet nichts, egal, was ich einscanne.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Scanner findet nichts

Beitrag  Admin am Di Okt 03, 2017 8:10 pm

Zuerst bitte ich dich, zu testen, ob der eingescannte Zahlencode mit der Zahl unter dem Strichcode übereinstimmt.
Bei schlechten Lichtverhältnissen oder manchen Handy's kann es da zu Fehlern kommen.

Wenn das funktioniert:
In der Datenbank sind aktuell knapp 2500 Lebensmittel und wird ständig erweitert.
Bei den Lebensmitteln, die die es zu kaufen gibt, findet der Scanner - statistisch gesehen - von zwanzig Lebensmittel gerade mal EINES.

Es ist mir als Privatperson nicht möglich, alle Produkte zu erfassen. Schon alleine deswegen, da es regional unterschiedliche Produkte gibt.

Der Gedanke liegt nahe, eine Kooperation mit einem professionellen Dienst zu koppeln. Dieser Dienst würde 200 Euro monatlich kosten. Und die Kosten müsste die App erst mal einspielen.
Oder ich müsste eine monatliche Benutzungsgebühr verlangen, was vermutlich das aus der App wäre.


Deswegen:

Bitte benutze den Scanner für dich, um deine Lebensmittel einmalig selbst zu speichern.
Das ist ein einmaliger Aufwand, dann kannst du die App sehr bald sehr komfortabel benutzen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Scanner findet nichts

Beitrag  MisiDo am Mi Okt 04, 2017 6:47 pm

Manchmal liegt es auch einfach an der Umgebung. Sprich: Ich scanne ein LM, von dem ich weiß, es ist in der Datenbank, und er findet nichts. Nochmal - nichts. Beim dritten Mal hat er das LM endlich. Ist zwar nervig, aber habt ihr schon mal drauf geachtet, wie eng die Striche zum Teil beieinander liegen? Wenn dann die Packung noch geknittert ist (zB Chips oä) und das Licht etwas schummerig ist, kann so ein 'Fehler' schon mal passieren.

Ich habe mir angewöhnt, nach dem dritten Nicht-finden gebe ich es ein...

MisiDo

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.09.17
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Scanner findet nichts

Beitrag  Admin am So Okt 08, 2017 4:49 pm

Du gibst natürlich dann aber dann nicht den gesamten EAC-Code ein? Ein Bruchstück des Namens müsste schneller sein.

Zum Scanner:
Mir ist beswusst, dass - wie Christian oben beschreibt - der Scanner manchmal nix findet. Das ärgert mich selber.
Der Scanner ist ein Apache-Projekt (ZBAR - Barcodescanner) und ich muss ihn nehmen, so wie er ist. 
Sorry, da ist keine Besserung in Sicht.  Sad
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Scanner findet nichts

Beitrag  MisiDo am So Okt 08, 2017 5:57 pm

Wir sollten erklären, das Postreply die Antwort bzw. das Weiterführen eines Threads ist ... habe mich fast dämlich gesucht, obwohl ich English kann, es aber nicht wirklich sofort gefunden  Smile

Ich scanne nur bei LM, dessen Packungen ich vor mir liegen habe, wenn ich faul bin und deren Anzahl in meiner Datenbank eher mehrere Treffer finden würde (Bsp.: Hähnchenbrust oder Dulano).
Wenn ich dann weiß, das LM ist in der DB, dann gebe ich nicht auf.

Scanne ich zB was im Supermarkt, und er findet dann beim 3ten Mal scannen nix (könnte ja in der internen schon sein und ich müsste nur übernehmen), dann gebe ich es komplett neu ein.

MisiDo

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.09.17
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Scanner findet nichts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten