Ich, der App-Entwickler

Nach unten

Ich, der App-Entwickler

Beitrag  Admin am Fr Sep 22, 2017 9:59 pm

Hallo,
es freut mich, dass du das Forum gefunden hast!

Also, wer bin ich?
Ich heiße Christian, bin 1978 geboren und lebe im schönen Bayern.
Programmieren ist mein Hobby, seit ich schreiben und lesen kann. Um genau zu sein, seit ich 9 Jahre alt bin.

Ich habe eine liebevolle Frau und eine liebevolle Tochter.

Hauptberuflich bin ich Technischer Zeichner und betreibe diese App wirklich nur als Hobby.
Ende 2015 habe ich beschlossen, mich mit Android-Programmierung zu befassen. Bei einem neuen System fängt man klein an. Etwas Einfaches. Sowas wie einen Taschenrechner
Und da gerade eine große "Diät-Firma" eine Format-Umstellung machte, erstellte ich als Übungs-Projekt einen "Punkte-Rechner".
Als ich nun die Android-Programmierung beherrschte, konnte ich endlich mich dem widmen, was ich eigentlich wollte: einem Android-Spiel.

Das Spiel stellte ich im August 2016 in den App-Store.
Ein halbes Jahr später stellte sich heraus, dass viele Benutzer mein "Übungs-Projekt" viel besser fanden, als mein Spiel.

Tja, so ist im März 2017 das Diät-Tagebuch geboren. Und das Spiel entfernte ich wieder.

Herzlich Willkommen im Diät-Tagebuch & Punkte-Rechner :-)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Ich, der App-Entwickler

Beitrag  Klaudia am Mi Jan 24, 2018 3:57 pm

Ich bin wirklich sehr froh, das du diese App entwickelt hast. Mit dem Programm, das nach PP auf den Markt kam bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Vor 5 Jahren hatte ich mit PP 35 Kilo abgenommen. 1 Jahr hab icht jetzt SP gemacht, ohne Erfolg .... und da finde ich diese, deine App. Jetzt kann ich wieder mit Freude starten. Wenn ich weiter so toll zurecht komme werde ich mir auf jeden Fall die Pro Version holen. Danke 😊

Klaudia

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Ich, der App-Entwickler

Beitrag  Admin am Mi Jan 24, 2018 6:42 pm

Hallo und danke für die Blumen :-)

Mir ist es damals genau so gegangen.

Jetzt muss ich es mal loswerden:
Die Ehre gebührt eigentlich meiner Frau. Auf Ihren Wunsch hab ich die App programmiert. Aber dass sie so großen Anklang findet, damit hätte ich und meine Frau nie gerechnet.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Ich, der App-Entwickler

Beitrag  Klaudia am Mi Jan 24, 2018 7:14 pm

Hinter jedem erfolgreichen Mann 🌟steht auch eine 💪 starke Frau. Da hat sie aber wirklich eine sehr gute Idee gehabt und du hast es super umgesetzt. Ich war echt schon am verzweifeln, weil es ja so gut wie nichts mehr von den PP Sachen im Internet gibt. Das einzige was ich noch Gott sei Dank hatte, war der PP Einkaufsführer und eine WW Wage. Und Calkulatoren gab es nur gebraucht, da kann man aber nur die Punkte mit rechnen und keine Lebensmittel mit speichern.

Wie ist das hier eigentlich gedacht, so als Austausch wie eine Community?

Ich wünsche dir/euch noch viel Erfolg mit "eurer" App 🍀. Liebe Grüße, Klaudia

Klaudia

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Ich, der App-Entwickler

Beitrag  Admin am Do Jan 25, 2018 8:40 pm

Ich habs meiner Frau erzählt, und diese hat sich gefreut :-)

Das Forum hier ist offen für alle, die zum Thema Abnehmen oder Ernährung was schreiben wollen.

Primär habe ich es erstellt, weil viele User immer die selben Fragen gestellt haben. Ich bin mit dem Tippen nicht mehr nach gekommen.
Seit dem Forum sind die täglichen Anfragen tatsächlich zurück gegangen.

Also, viel Spaß beim Schreiben, vielleicht kommt ein bisschen mehr Leben hier ins Forum.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.17

http://punkterechner.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Ich, der App-Entwickler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten